Veränderungen bei den Anzeigen von Vertretungsplänen

Die Anzeigemöglichkeit der Vertretungsplanmoduls (für Anzeigen im Lehrerzimmer, Pausenhof, etc.) wurde jetzt um einige Optionen erweitert:

  • Eigene Überschrift
    Wenn man anstatt “Vertretungen” “Ausfallplan” oder auch “Vertretungsplan Schüler” anzeigen möchte, so ist dies jetzt einfach einzurichten.
  • Gruppierte Anzeige ausschalten
    Neben der bekannten Anzeige mit Zwischenüberschriften kann – um Platz zu sparen – diese ausgeblendet werden. Zugleich werden dann die Sortierungen passend gesetzt.
  • Einzellistung der Klassen
    Die Einzellistung von Klassen bei Einträgen, die mehrere Klassen betreffen, kann jetzt ausgeschaltet werden. Je nach Schulform und Organisation ein Feature, dass zahlreiche Zeilen in der Ansicht sparrt – gleichzeitig aber immer noch übersichtlich ist.

Bereits bestehende Anzeigen müssen neu über die Verwaltungsoberfläche angelegt werden, um diese Features nutzen zu können.

Was ich mich dabei noch frage: Soll das Hintergrundbild der Schulportal-Startseite auch als Hintergrundbild in den Anzeigenansichten eingebunden werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.