LANiS-Online wieder verfügbar

Endlich ist LANiS-Online wieder verfügbar. Leider konnten wir das Problem nur sehr schwer in den Griff bekommen und mussten am Schluss sogar noch an einigen Stellen programmieren. Jetzt sind wir aber froh darüber, dass LANiS-Online wiederverfügbar ist.

Wir bitten um Rückmeldung, falls sich Bereiche finden, die noch nicht wieder wie gewohnt funktionieren.

Nachdem wir gestern Abend noch voll der Hoffnung waren, dass LANiS-Online heute wieder ganz normal verfügbar ist, müssen wir leider mitteilen, dass der Ausfall noch andauert.

screenshot-portal-lanis-system-de-2016-12-06-12-35-31Es handelt sich dabei um eine Fehlkonfiguration bei unserem Hoster, so dass unser Einfluss darauf leider begrenzt ist – gleichzeitig können wir aber auch feststellen, dass daran stetig gearbeitet wird.

Wir danken für die vielen und sehr netten E-Mails, die wir seit gestern Abend auf unsere Information für Administration erhalten haben:

Danke für die Info. Das System arbeitet schon so lange problemlos und entlastet uns enorm. Danke dafür.

Ein Gedanke zu „LANiS-Online wieder verfügbar

  1. Hallo Christian,
    wenn es mal ausfällt, in der aller ersten Zeit kam das ja öfter mal vor, merkt man, wie sehr man sich daran gewöhnt hat, das so etwas nie vorkommt und – bei uns in zwischen “alles” von LANIS abhängt …. und die Schule läuft trotzdem weiter …. mit Zwang zur Improvisation … geht auch. Drücke die Daumen
    Gruß
    Georg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.