Schulungen im März 2015

Im März bieten wir folgende Schulungen an:

1. Schulportal – Online-Schulung
02.03.2015  –  14:30 – 16:00 Uhr

Grundidee: Einmal einloggen, überall angemeldet! Basierend auf dieser Grundidee ist das Schulportal mittlerweile zu einer frei konfigurierbaren, schulischen Startseite für viele Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrkräfte geworden. Nach dem Login mit Hilfe der LANiS-Benutzerdaten steht eine umfangreiche Schnittstellensammlung (bspw. direkter Login in Webweaver, Moodle, Lo-net², etc.) zur Verfügung, aber auch die Möglichkeit eigene, schulweit interessante Links einzubinden (bspw. zum Vertretungsplan). Natürlich können auch die verschiedenen, weiteren Online-Tools von LANiS eingebunden werden. Auch dort wird man direkt eingeloggt und muss seine Zugangsdaten nicht erneut eingeben.

Bitte melden Sie sich zur Veranstaltung über das entsprechende Formular an.

 

2. LANiS – Softwareverteilung – Online-Schulung
03.03.2015  –  14:00 – 15:30 Uhr

Mit Hilfe des LANiS-Sofware-Deployment können Sie zentral gesteuert systemweit Programme installieren oder Programmupdates einspielen – ohne die Turnschuhe auspacken zu müssen und von Raum zu Raum zu laufen.

Bitte melden Sie sich zur Veranstaltung über das entsprechende Formular an.

 

3. LANiS-Administratorenschulung – Präsenzschulung
12.03.2015 und 13.03.2015 – jeweils 09:00 – 16:00 Uhr

Der Kurs richtet sich vor allem an Administratorinnen und Administratoren in/für hessische/-n Schulen, die LANiS einführen möchten oder die Administrationsaufgabe von einem Kollegen/einer Kollegin übernehmen.

Bitte melden Sie sich zur Veranstaltung über das entsprechende Formular an.

 

4. Wahl-Tool für Projektwochen, W(P)-Unterricht und AG-Wahlen – Präsenzschulung
16.03.2015  –  09:00 – 16:00 Uhr

Mit unserem digitalen Wahl-Tool lassen sich neben den vollständigen Prozessen einer Projektwoche auch AG- bzw. GTA-Wahlen sowie Wahl- und Wahlpflichtunterrichts-Wahlen durchführen. Dabei erleichtert das Tool die administrativen Aufgaben durch einen hohen Grad an Automatisierung und Vereinfachung – von der digitalen Wunscherfassung über die automatische Verteilung bis hin zur Listengenerierung. Dieses Schulungsangebot befasst sich mit allen Phasen des Tools und legt dabei den Schwerpunkt auf den Einsatz für eine Projektwoche.

Bitte melden Sie sich zur Veranstaltung über das entsprechende Formular an.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.