Mehr Komfort bei Support-Anfragen

Über das Schulportal bieten wir jetzt eine komfortablere Möglichkeit mit uns Kontakt aufzunehmen. Die Kachel “LANiS-Support” im Ordner “Administration” führt jetzt zu einem aufgeräumteren Innenleben und bietet sofort zwei Möglichkeiten:

  • Anfrage per Telefon und
  • Anfrage per e-Mail

screenshot-portal lanis-system de 2015-06-29 18-33-16

Bei der Anfrage per Telefon zeigen wir mehr Transparenz und geben an, wann wer von uns erreichbar ist und auch welche Themengebiete das jeweilige Spezialgebiet umfassen. Ebenso finden Sie dort natürlich auch direkt unsere Telefonnummer.

Als Besonderheit finden Sie dort auch die Möglichkeit eine Anfrage-TAN zu erstellen. Dadurch können wir Ihre Anfrage direkt auf den jeweiligen Account zurückbeziehen und können so auch einfacher auf sicherheitskritische Anfragen reagieren.

screenshot-portal lanis-system de 2015-06-29 18-37-44

Diese TAN besteht aus Zahlen und Kleinbuchstaben, so dass sie einfach telefonisch übermittelbar ist.

 

Bei der Anfrage per e-Mail öffnet sich das bekannte, klassische Formular – jedoch auch jetzt mit einigen Besonderheiten:

  • Jedes über dieses Formular aufgemachte Ticket wird mit einer Anfrage-TAN versehen, so dass wir auch auf sicherheitskritische Anfragen per e-Mail reagieren können.
  • Jedes Ticket wird im persönlichen Archiv abgelegt, dass dann als dritten Bereich eingeblendet wird – aufwendiges e-Mail-Suchen entfällt dadurch.
  • Die anfragenunabhängigen Formular-Daten (wie Telefonnummer, e-Mail, LANiS-Version, etc.) werden gespeichert und bei der nächsten Ticketerstellung direkt eingeblendet.

Insofern ergiben sich durch diese Möglichkeit viele Vorteile:

  • stärkere Absicherung von Anfragen
  • höheres Sicherheitsbewusstsein
  • Anfragen-Archiv
  • vorausgefüllte Ticketdaten

screenshot-portal lanis-system de 2015-06-29 18-46-50

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung dazu und sind sehr auf erste Erfahrungen mit diesem Bereich gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.