Die neue RuMBS-Version – Status

Nachdem wir für viele Schulen automatisch einen Stundenplan ergänzen konnten, tauchte bei der Migration das Problem auf, dass einige Schulen einen unvollständigen Stundenplan im Schulportal angelegt haben – im alten RuMBS aber auch Buchungen zu nicht angelegten Stunden existierten. Um diese Daten während der Migration nicht zu verlieren, wurden auch hier Pseudo-Stunden eingefügt. Diese sind an der Startuhrzeit 23:23 Uhr und an derselben Enduhrzeit einfach zu erkennen.

screenshot-portal lanis-system de 2016-08-21 19-50-04

Wir empfehlen daher jedem Schuladmin den im Schulportal hinterlegten Stundenplan zu überprüfen und ggf. passende Veränderungen der Uhrzeiten vorzunehmen.

Ansonsten befinden wir uns gut im Zeitplan und hoffen die Umstellung noch heute abschließen zu können.

Die Umstellung wurde abgeschlossen. Natürlich wurde das neue RuMBS ausführlich auf Fehler getestet, trotzdem kann uns der eine oder andere durchgeflutscht sein. Sollten Sie einen Fehler finden, freuen wir uns über eine entsprechende Mitteilung. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.