Zufällige Auswahl von Schüler/innen

Das neue Lerngruppenmodul ermöglicht einige, kleine Tools, die das Leben leichter machen. Als kleines Gimmick nach den Herbstferien steht jetzt die zufällige Auswahl von Schüler/innen zur Verfügung (zu finden unter dem Button “Weiteres” bei der jeweiligen Lerngruppe).

screenshot-portal-lanis-system-de-2016-10-28-18-06-19

Jetzt kann man natürlich über eine solche Funktion als didaktisch-methodisches Hilfsmittel viel Gutes, aber auch viel Schlechtes sagen. Ich nutze den Zufall gerne, um mal bei zwei SuS in die Hausaufgaben zu schauen, festzulegen wer mit dem Erstellen der 5-Fragen dran ist, für eine möglichst bunte und nicht vorhersehbare Reihenfolge, wer beim nächsten Mal seine Hausaufgaben vorstellt, …

Wofür nutzt ihr den Zufall?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.