Veränderungen mit dem Update am 05.07.2021

In regelmäßigen Abständen werden Updates der verschiedenen Teilbereiche des Schulportal Hessen eingespielt. Diese enthalten Fehlerkorrekturen, Überarbeitungen von einzelnen Funktionalitäten und auch notwendige Weiterentwicklungen.

Die einzelnen von Updates betroffenen Bereiche können zu verschiedenen Zeitpunkten innerhalb dieses Zeitfensters wieder verfügbar und nutzbar sein. Jeder Bereich steht nur so lange nicht zur Verfügung, wie dies für die Aktualisierung und die anschließenden Tests notwendig ist.

Für das aktuelle Update ist das Zeitfenster von 17:00 bis 18:30 Uhr am Montag, den 05.07.2021, vorgesehen.

Die folgende Liste umfasst die wichtigsten Änderungen dieses Updates:

Bildungsserver

  • Der Bereich des eigenen Accounts bekommt ein Update eingespielt.

Pädagogische Organisation

  • mein Unterricht
    • Nachträgliche Änderungen der Anwesenheit werden jetzt direkt korrekt angezeigt.
  • Kopfnoten
    • Lehrkräfte, die schreibenden Zugriff auf eine Kursmappe haben, werden jetzt in der Übersicht der Klassenkopfnoten mit ihrem Kürzel aufgeführt.
  • Nachrichten
    • Eltern als Empfänger von Nachrichten werden nun korrekt als “Eltern von <Lernenden>” angezeigt.
  • Vertretungsplan
    • Auf den Anzeigen wurde die Sortierung der Stunden korrigiert.
    • Ebenfalls auf den Anzeigen wurden die Infoblöcke zusammengefasst.

Trotz umfangreicher Tests lassen sich Fehler durch Aktualisierungen leider nie vollständig ausschließen. Sollten Sie nach dem Update auf Schwierigkeiten stoßen, so zögern Sie bitte nicht, eine entsprechende Anfrage zu eröffnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert