Seit vorletzter Woche öffnet sich im Schulportal beim Login durch Tooladministratoren das folgende Fenster:
Dadurch wollen wir von jedem Tooladministrator die e-Mail-Adresse erfassen, um im Falle einer Störung oder auch einer sehr großen Veränderung direkt darüber informieren zu können.
Warum über diesen Weg? Bisher hatten wir nur die e-Mail-Adresse, die beim Schuladmin hinterlegt ist, und unseren regulären Newsletter. Leider ist der erste Weg auf eine e-Mail-Adresse pro Schule beschränkt und der zweite Weg recht umständlich und trifft auch nicht explizit die Zielgruppe.
Daher haben wir nach einem einfachen Weg gesucht, wie wir
- die Schulportal-Tooladministratoren direkt ansprechen können und
- die Informationen durch mehrere Personen pro Schule breiter streuen können.
Herausgekommen ist die obige Lösung, auf die wir nur sehr selten zurückgreifen werden. Wir werden heute oder in den nächsten Tagen eine neue Version des Schulportals veröffentlichen, in der wir die Menüstruktur um Kategorien/Ordner ergänzen. Dies bedarf einer minimalen Arbeit pro Schule. Dafür werden wir das erste Mal diesen Informationsweg nutzen.