Ordner im Schulportal

Das Hauptmenü unseres Schulportals hat sich seit gestern in zwei Stufen verändert. Bereits gestern schon wurde die Möglichkeit aktiviert, dass man jeden Eintrag im Menü für Lehrkräfte einem Ordner zuweisen kann, in dem der Eintrag dann dargestellt wird. Seit soeben ist auch der zweite Schritt fertiggestellt: Jeder Ordner kann mit einem passenden Icon und frei wählbaren Farben versehen werden.

Diese zwei Veränderungen haben ein Ziel: Mehr Klarheit, mehr Ordnung und dadurch auch mehr einfache Nutzbarkeit des Systems.

screenshot-portal lanis-system de 2015-06-12 13-19-27

Gleichzeitig wurde die bisher etwas versteckt gehaltene Suche prominent im oberen Bereich eingebunden. Hinweise und Erläuterungen zu den Ordnern – insbesondere über die besondere Funktion des Ordners “Start” – finden Sie in unserem Helpdesk.

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen und Anregungen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.