Neue Fortbildungen in diesem Halbjahr

Neben den bereits schon bekannten Fortbildungen zu LANiS-PaedNet, dem Schulportal, dem Wahl-Tool für Projektwochen, W(P)-Unterricht und AG-Wahlen sowie dem Einsatz von WLAN in Schulen bieten wir in diesem Jahr zwei erweiterte/ergänzte Fortbildungen an:

  • Vertretungsplan online und auf autonomen Anzeigen darstellen
    Die Einrichtung und Darstellung des Vertretungsplanes im Schulportal war bereits schon letztes Jahr Thema dieser Fortbildung. Ergänzt wurde die Möglichkeit jetzt um die Einbindung des Vertretungsplanes als autonome Anzeige (bspw. für das Lehrerzimmer), wobei ein sehr hoher Standard an Datenschutz und Datensicherheit dabei vorgesehen wurde. Anmeldungen nehmen wir direkt hier entgegen.
    .
  • Der LANiS-Schulkalender
    Ein Kalender für alle, der direkt auf schulische Belange zugeschnitten ist und nicht durch hochkomplexe Bedienung einen flächendeckenden Einsatz unmöglich macht? Das war unser Ziel. Unser Ergebnis stellen wir in dieser Fortbildung vor.
    .

Neben unseren Schulungen gibt es auch noch drei Termine, bei denen Sie LANiS live und uns im Einsatz zur Vorstellung von LANiS sehen können: An der Medienbildungsmesse, im Medienzentrum Heppenheim und im Medienzentrum Limburg-Weilburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.