Nachrichten: Auswahl “Art der Nachricht”

War die Eingabemöglichkeit “Art der Nachricht” bisher am Ende einer Nachricht auszuwählen, ist dies nun direkt nach dem Empfänger-Feld möglich:

Zudem haben wir die “Art einer Nachricht” sprachlich noch deutlicher ausformuliert und mit Symbolen versehen – eine weiterführende Erklärung jeder Option kann über ein Mouseover abgerufen werden. In den “Einstellungen” kann nun jede/r Nutzende selbst entscheiden, ob die Auswahlliste der Nachrichtenart permanent eingeblendet werden soll oder der Übersicht halber erst durch einen Button-Klick:

Die “Art einer Nachricht” ist aktuell nur für Lehrende auswählbar – Lernende und Eltern haben diese Optionen nicht. Perspektivisch kann der Tooladmin aber entscheiden, ob die Nachrichten-Arten auch für Lernende und Eltern zur Verfügung stehen. Dies wird über die Administration der App möglich sein. Sobald dies möglich ist, erfolgt ein Update.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.