Anwesenheiten als Klassenleitung

Der Bereich der Anwesenheitenverwaltung für Klassenleitungen (also Entschuldigung, Beurlaubung, etc. in alle Kursmappen der Lernenden der Klasse hinein) in “mein Unterricht” hat ein kleines Update bekommen:

  • Anstatt nur einzelne Lernende (über deren Einzelansicht) oder die gesamte Klasse für einen Zeitraum einem Anwesenheitsstatus zuzuweisen, kann man jetzt auch beliebige Teilgruppen definieren.
  • Bei konkurrierenden Einträgen bei einzelnen Lernenden werden diese jetzt direkt in der Klassenleitungsansicht eingeblendet und lassen sich dort auch direkt löschen.
  • Der gesamte Bereich wurde hinter die PIN-Abfrage verschoben, so dass das zusätzliche Eintragen des Passwortes bei Löschungen entfällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.