Layout der Vertretungsplananzeigen

Da an immer mehr Schulen unsere Vertretungsplananzeigen genutzt werden, haben wir uns deren Layout nochmal angeschaut.

Unsere Anforderung an das erste Layout waren: Klar strukturiert, einfache Darstellung und sinnvoll einsetzbar.

Doch trotzdem kann man diese Gedanken natürlich weiterspinnen: Das Bild von der eigenen Schule (Hintergrundbild für die Startseite im Schulportal) auch dort als Hintergrund einbinden.

Oder Vorlagen mit verschiedenen, vorgefertigten Bildern zur Auswahl:

Bis hin zum Pinnwand-Design mit leicht gedrehten Anzeigen:

Mittlerweile erreichten uns mehrere Anfragen der Art: „Ginge auch ein Bild wie …?“

Prinzipiell können wir dabei jedes Bild einbinden, das frei von Urheberrechten ist und ohne Quellenangabe benutzt werden darf. Daher sind es vor allem CC0-Bilder, wie man sie in Lizenzfreie Fotos & Bilder bekommen kann. Von daher: Gerne dort das gewünschte Bild heraussuchen und uns den Link zu diesem per Ticket mit der Bitte um Einbau zusenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert