Kontakt zum Support

War das Tool “LANiS-Support” bisher den Tooladmins vorbehalten, so haben wir seit zwei Tagen eine kleine Verbesserung vorgenommen: Jede Lehrkraft kann uns aus LANiS-Online heraus Fehlermeldungen und Support-Anfragen zukommen lassen. Dazu wurde im Menü der Bereich “Support” entsprechend ergänzt.

Der Vorteil bei der Meldung über den neuen Weg: Die entsprechende URL, auf der der Fehler gerade auftritt, wird entsprechend mit übergeben und automatisch dem Ticket angefügt. Dadurch hoffen wir, dass wir uns Detailrückfragen, wo etwas genau aufgetreten ist, zukünftig sparen können.

Die Öffnung auch für Lehrkräfte soll nicht dazu führen, dass unsere Hauptansprechpersonen in Form des Schuladministrators und der Tooladmins obsolet werden, sondern soll in erster Linie zu einem vereinfachten Mitteilungssystem führen – bei dem die Tooladmins nicht mehr (zwingend) zwischengeschaltet sind und dadurch auch (hoffentlich) etwas entlastet werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.