Zugänge sperren

Es gibt immer wieder schulische Situationen, in denen man nur den Lehrkräften – aber noch nicht den Eltern und Schüler/innen – Informationen bereit stellen möchte. Das lässt sich im Schulportal über die Sichtbarkeit der verschiedenen Apps regeln.

Doch wie sieht es am Ende der Sommerferien aus, wenn allein die neue Klassenbezeichnung schon eine Information ist, die man nicht vorab mitteilen, sondern erst am ersten Schultag in einer entsprechenden Veranstaltung bekannt geben möchte?

Dafür gab es bisher keine Lösung. Ab jetzt lassen sich in der Benutzerverwaltung unter Weiteres ganze Usergruppen zeitraumabhängig sperren, so dass man auch solche Informationen zurückhalten kann.

Ein Gedanke zu „Zugänge sperren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.