WLAN-Voucher-App aktualisiert

Mittlerweile nutzen etwas mehr als 20 Schulen unsere pädagogische WLAN-Voucher-Verwaltung, die das Verteilen von temporären Netzwerkzugängen (und damit auch zum Internet) ermöglicht. Diese stellt eine Alternative zur dauerhaften WLAN-Freigabe mit Hilfe von festen Zugangsdaten dar.

Diese App war die zweite App, die für das Schulportal geschrieben wurde. Insofern war es Zeit bei dieser an einigen Stellen Anpassungen an die neuen Möglichkeiten vorzunehmen:

  • Weitere Angaben bei einem Ticketblock
    Bisher konnte man lediglich das WLAN angeben, in dem Voucher aus dem Ticketblock gültig sein sollen. Jetzt kann man auch das entsprechende Passwort, die Loginseite (falls sie sich mal nicht automatisch öffnet) und sogar noch einen Freitext mit weiteren Hinweisen hinterlegen.
    .
  • Verändertes Voucher-Layout
    Mit den weiteren Angaben zu einem Voucher musste auch die Ausgabe dieser überarbeitet werden, so dass wir uns jetzt zu einem noch einfacher zerschneidbaren Layout entschieden haben – das leider etwas mehr Papier verbraucht. Langfristig hoffen wir aber, dass sich die Online-Zuweisung der Vouchers durchsetzen wird.
    .
  • Einfacheres Verteilen an Lerngruppen
    Bisher standen nur die Klassen und Stufen bei der Zuweisung von Vouchern zur Verfügung. Heute wurde dies auch um die Möglichkeit ergänzt direkt an die eigenen Lerngruppen (aus der Lerngruppenapp) Zuweisungen vorzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.