Veränderungen mit dem Update am 05.12.2022

In regelmäßigen Abständen werden Updates der verschiedenen Teilbereiche des Schulportal Hessen eingespielt. Diese enthalten Fehlerkorrekturen, Überarbeitungen von einzelnen Funktionalitäten und auch notwendige Weiterentwicklungen.

Die einzelnen von Updates betroffenen Bereiche können zu verschiedenen Zeitpunkten innerhalb dieses Zeitfensters wieder verfügbar und nutzbar sein. Jeder Bereich steht nur so lange nicht zur Verfügung, wie dies für die Aktualisierung und die anschließenden Tests notwendig ist.

Dieses Update wird

am 05.12.2022 ab 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr

vorgenommen.

Die folgende Liste umfasst die wichtigsten Informationen zu diesem Update:

Pädagogische Organisation

  • Modulübergreifend
    • Fehler, die entstehen können, wenn Dateien mit Sonderzeichen im Namen importiert und wieder exportiert werden, sind beseitigt worden.
    • Der Fehler, dass bei einer Passwort-Änderung bei Lernenden eine zu große Mindestlänge gefordert wurde, ist behoben worden.
  • Lerngruppen
    • Die Zuordnung einer Klasse zu einem Zweig geht nun auch bei fehlerhaften Importen nicht verloren.
  • Vertretungsplan
    • Der Warnhinweis “X Anzeigen ohne Kontakt” wird nur noch Tooladmins und nicht mehr allen Lehrenden angezeigt.

Login-System

  • Es wurden Anpassungen an dem Design der Login-Seite und bei den Fehlermeldungen durchgeführt.
  • Die Funktion, den Login-Namen speichern zu können, wurde hinzugefügt.

Trotz umfangreicher Tests lassen sich Fehler durch Aktualisierungen leider nie vollständig ausschließen. Sollten Sie nach dem Update auf Schwierigkeiten stoßen, so zögern Sie bitte nicht, eine entsprechende Anfrage zu eröffnen.

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