Schulportal moderner

screenshot-portal lanis-system de 2016-07-04 20-15-24screenshot-portal-lanis-system-de-2016-09-24-19-10-32

screenshot-portal lanis-system de 2016-07-04 20-13-54screenshot-portal lanis-system de 2016-07-04 20-15-54

screenshot-portal lanis-system de 2016-06-28 15-02-11

screenshot-portal lanis-system de 2016-06-20 14-18-58screenshot-portal lanis-system de 2016-06-20 10-56-14

Wer in der letzte Woche viel im Schulportal unterwegs war, hat bemerkt, dass das Schulportal schon in der letzten Woche deutlich aufgehübscht und mit einigen Animationen versehen wurde. Unterstützt wird dies jetzt noch durch die Möglichkeit ein eigenes Schulfoto auf der Login- und der Menüseite in den Hintergrund zu legen. Hochladbar ist das Bild in der Schulportal-Verwaltung. Dort werden auch die verschiedenen Größen berechnet, um je nach Gerätegröße verschieden große Bilder laden zu können.

screenshot-portal.lanis-system.de 2016-09-04 11-33-45

screenshot-portal lanis-system de 2016-06-20 10-54-54screenshot-portal lanis-system de 2016-06-20 10-53-51

screenshot-portal lanis-system de 2016-06-23 19-39-15

 

7 Gedanken zu „Schulportal moderner

  1. Die Ansicht wurde jetzt mit Schatten noch etwas schöner gestaltet. Ein Hintergrundbild hochzuladen lohnt sich sehr …

  2. Die Ansicht der Schatten macht es in der Tat wirklich ansehnlich.
    Im Safari-Browser ragen die Kacheln dadurch etwas in die darunter liegende Leiste “Administration” usw. Firefox und GoogleChrome setzen es richtig um.

    Eine Idee noch: Jetzt wo das farbenvolle Bild der Eyecatcher ist, wäre es nicht vielleicht an der Zeit, die grau/weiße Leiste am oberen Bildschirmrand, die den Header darstellt, in den Ruhestand zu schicken, sodass die blaue Menüleiste, den Anfang der Seite darstellt?

    Grüße

    • Ja und nein. Der Header wird immer noch gebraucht, um a) LANiS (als Logo) unterzubringen und b) die Schule zu nennen.

      Das Menü wird sich aber insgesamt demnächst noch etwas verändern. Vielleicht lässt sich ihr Wunsch dann gleich dabei mit umsetzen.

  3. Den Showroom soeben um die Schulen, die mittlerweile ein Hintergrundbild einsetzen, ergänzt. Mittlerweile sind so sehr unterschiedliche, aber durchweg sehr geeignete Hintergründe hochgeladen worden. Großes Lob an alle Kolleginnen/Kollegen, die sich an die Erstellung eigener Bilder gewagt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.