Nachrichtenapp

Nachdem vor zwei Jahren unsere Nachrichten-/Messenger-/Kommunikationslösung nicht weiter geführt werden durfte, geht es damit jetzt stetig voran. Wir freuen uns daher jetzt schon ankündigen zu können, dass zum Start ins neue Schuljahr auch diese Komponente des “Schulportal Hessen – Pädagogische Organisation” ein Update bekommen wird und damit dann vom Beta-Stadium in das Alpha-Stadium wechseln wird, so dass es dann sinnvoll nutzbar sein wird – mit dabei werden die vielfältigen intelligenten Zielgruppen, doppelte Verschlüsselung der Nachrichten, einfache Antwortmöglichkeiten, … sein.

4 Gedanken zu „Nachrichtenapp

  1. Dem schließe ich mich an. Vielen Dank an euer Team. Unser Dienstherr hält uns zwar sehr deutlich zur Einhaltung des Datenschutzes an, stellt uns aber keine dienstlichen Mailaccounts unter seinem Schutz zur Verfügung. Also landen täglich tausende vertrauliche Informationen über zukünftige deutsche Wähler und ihre Eltern auf den Servern im sonnigen Kalifornien.

  2. Toll! Gibt es schon einen Zeitplan, ab wann das Tool im Schulalltag nutzbar wird?
    Derzeit kann ich leider keine Tooladministratoren setzen, da das Tool nicht unter Tooladministratoren auftaucht.
    Ich würde sehr gerne zunächst mit einigen KollegInnen die App testen, bevor alle Kollegen mich danach fragen.

    • Hallo Herr Pfeffer,
      im Hintergrund wird bereits an der Umsetzung gearbeitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir noch keine genauen Angaben machen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.