Möglichkeiten der Mitarbeit beim Schulportal Hessen

Aktuell sucht das Schulportal Hessen auf Basis von Abordnungen weitere Unterstützungen in den folgenden Aufgaben- und Themenbereichen:

  • Technische Weiterentwicklung und Mitarbeit im Bereich „Pädagogische Organisation“
  • Mitarbeit bei der Organisation der Support-Teams und deren Arbeitsstrukturen sowie des Supportbereiches
  • Projektleitung bereichsübergreifender und bereichsspezifischer Projekte des Schulportal Hessen sowie Übernahme des Managements verschiedener Projekte samt entsprechender Dokumentationen, Berichte und Entscheidungsvorlagen
  • Unterstützung der Projektkoordination, Support- und Fortbildungskoordination, Sachgebietsleitung und der Leitungsebene

Um Ihre Initiativbewerbung berücksichtigen zu können, müssen Sie folgende Voraussetzungen zwingend erfüllen:

  • Lehrkraft mit Erster und Zweiter Staatsprüfung für ein Lehramt und unbefristeter Anstellung im Schuldienst des Landes Hessen
  • mind. 2-jährige Unterrichtstätigkeit

Über eine Auswahl der folgenden Erfahrungen/Qualifikationen freuen wir uns:

  • umfassende Erfahrungen im Einsatz und der Administration des Schulportal Hessen
  • Erfahrungen im unterrichtspraktischen und organisatorischen Einsatz von digitalen Tools im beruflichen Kontext
  • Erfahrungen im Projektmanagement, z.B. in der Mitarbeit oder Leitung von Projekten und Teams sowie bei der Steuerung, Organisation und Management von Prozessen und der Bereitschaft zur Zertifizierung (bspw. Prince2)
  • Gute Fähigkeiten im Einsatz von Programmiersprachen (bspw. PHP, HTML, CSS sowie JavaScript/jQuery) sowie Kenntnisse in der Erstellung- und Optimierung von Datenbankabfragen (bspw. MariaDB)
  • Erfahrungen mit Supportsystemen/-strukturen
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen und webbasierten Kommunikations- und Redaktionssystemen (Blogs, CMS, etc.)

Wir bieten Ihnen ein aktives Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht, vielfältige, kreative Aufgaben und die Möglichkeit Bereiche innerhalb des Schulportal Hessen mitzugestalten. Darüber hinaus freuen wir uns, wenn Sie Ihre Kompetenzen und Ihr Persönlichkeitsprofil beispielsweise in Form von

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, insbesondere unter Verwendung digitaler Tools
  • Planungs- und Organisationsfähigkeit
  • Analysefähigkeit und ausgeprägte Lösungsorientierung
  • Teamfähigkeit und Motivationsfähigkeit
  • Initiative und Innovationsfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit
  • Konzeptionelle Fähigkeiten
  • Interesse an der Optimierung und Weiterentwicklung von IT-Anwendungssystemen

einbringen.

Der Dienstort ist derzeit Frankfurt am Main. Spätestens im Jahr 2024 ändern sich die Standorte der Hessischen Lehrkräfteakademie. Der neue Dienstort der möglichen Stelle wird Gießen sein. I.d.R. kann nach entsprechendem Antrag in Telearbeit gearbeitet werden.

Bei Interesse an einer Abordnung zu uns sprechen Sie bitte vorab mit Ihrer Schulleitung zwecks Abklärung des möglichen Abordnungsumfangs. Anschließend senden Sie bitte Ihre Initiativbewerbung bis zum 15.03.2023 bestehend aus

  • Anschreiben (samt Angabe Ihrer Motivation, der gewünschten Einsatz-/Aufgabenbereiche sowie dem mit der Schulleitung besprochenen Umfang der Abordnung),
  • Lebenslauf,
  • Nachweise der für die Tätigkeit bei uns relevanten Fortbildungen und Qualifikationen

an christian.mehler (at) schulportal.hessen.de. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte ebenso an Herrn Mehler per E-Mail oder 069 38989-364.

Wir freuen uns über Verbreitung dieser Ausschreibungen und möglichst vielfältige Bewerbungen.

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