Lizenzfreie Fotos & Bilder

Für Lehrkräfte stellt es eine besondere Herausforderung dar schöne, aber auch lizenzrechtlich nutzbare Bilder und Fotos in den eigenen Arbeitsblättern und auf den digitalen Tafeln zu nutzen. Und am besten noch so, dass man keine Quellenangabe vornehmen muss – da auch diese immer wieder Fallstricke beinhaltet.

screenshot-portal-lanis-system-de-2016-11-21-08-15-38Wir haben jetzt eine Schnittstelle zu einer freien Fotodatenbank direkt in Schulportal integriert. Alle dort gelisteten Bilder sind frei von Urheberrechten unter Creative Commons CC0 veröffentlicht – das bedeutet, dass man diese (auch für bspw. kommerzielle Projekte) ohne Namens- und Quellennennung nutzen darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert