Wir freuen uns über Initiativbewerbungen zu folgendem Profil. Bitte beachten Sie dabei die Angaben auf der Mitarbeitsseite.
Umfang: ab 8 Schulstunden
Aufgaben und Tätigkeitsschwerpunkte:
- Überwachung und Konfiguration des Login-Systems zur Gewährleistung eines sicheren Betriebs
- Anforderungsanalyse und Umsetzungsplanung für beauftragte technische Änderungen
- Erstellung von Anleitungen und Testdokumentationen
- Mitarbeit in Projekten, auch in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen des Schulportals
Anforderungen:
Die folgenden (beruflichen) Qualifikationen werden zwingend vorausgesetzt:
- Lehrkraft mit unbefristeter Anstellung im Schuldienst des Landes Hessen
- 3-jährige Unterrichtstätigkeit
Die folgenden beruflichen Qualifikationen/Erfahrungen sind wünschenswert:
- Erfahrungen im unterrichtspraktischen und organisatorischen Einsatz von digitalen Tools im Schulalltag
- Programmiersprachenkenntnisse (bspw. PHP, HTML, JavaScript
- Erfahrungen in der Administration von Linux-Servern und Webservern
- Kenntnisse in der Nutzung von Browser-Entwicklertools
- Erfahrungen im Umgang mit einem digitalen Projektmanagement-Tool (bspw. OpenProject)
Darüber hinaus werden von der Bewerberin bzw. dem Bewerber erwartet:
- Kommunikations- und Teamfähigkeit, insbesondere unter Verwendung digitaler Tools
- Planungs- und Organisationsfähigkeit
- Analysefähigkeit und ausgeprägte Lösungsorientierung
- Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit
- Konzeptionelle Fähigkeiten
- Interesse an der Optimierung und Weiterentwicklung des Schulportal Hessen
Für Rückfragen und allgemeine Vorgaben zur Initiativbewerbung finden Sie die Angaben auf der Mitarbeitsseite.