Wir freuen uns über Initiativbewerbungen zu folgendem Profil. Bitte beachten Sie dabei die Angaben auf der Mitarbeitsseite.
Umfang: ab 8 Schulstunden
Aufgaben und Tätigkeitsschwerpunkte:
- Organisation und Koordination des Teams der Redaktion dazu gehören folgende Tätigkeiten
- Teamtage
- Support-Kollegen
- Übersicht über das Team (Verträge, Abordnungen)
- Ideen und Konzepte zur Positionierung und Weiterentwicklung der Parts im Bildungsservers
- Verteilung von Materialien externer Anbieter an das Team
- Pflegen der Themenbereiche:
- Kultur – digital und analog
- Wettbewerbe und Projekte
- Erstellen und Koordination der Beiträge des Sachgebietes zum Rundschreiben des Dezernats Medienbildung
- Teilnahme an der Bereichsleitungssitzung
- Kontakt zum Entwickler-Team des Bildungsservers
Anforderungen:
Die folgenden (beruflichen) Qualifikationen werden zwingend vorausgesetzt:
- Lehrkraft mit unbefristeter Anstellung im Schuldienst des Landes Hessen
- 3-jährige Unterrichtstätigkeit
Die folgenden beruflichen Qualifikationen/Erfahrungen sind wünschenswert:
- Erfahrungen im unterrichtspraktischen und organisatorischen Einsatz von digitalen Tools
- Erfahrungen in der Nutzung der Lernarchive des Schulportals
- Gute Kenntnisse der aktuell geltenden Verordnungen, Erlasse und Gesetze
Darüber hinaus werden von der Bewerberin bzw. dem Bewerber erwartet:
- Kommunikations- und Teamfähigkeit, insbesondere unter Verwendung digitaler Tools
- Textsicherheit
- Verantwortungsbewusstsein
- Zuverlässigkeit
- Gender-Kompetenz
Für Rückfragen und allgemeine Vorgaben zur Initiativbewerbung finden Sie die Angaben auf der Mitarbeitsseite.