Support und Fortbildung

Wir freuen uns über Initiativbewerbungen zu folgendem Profil. Bitte beachten Sie dabei die Angaben auf der Mitarbeitsseite.

Umfang:  ab 8 Schulstunden

Aufgaben und Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Mitarbeit bei Support und Fortbildungen im Schulportal Hessen
  • Mitarbeit bei Planen, Gestalten, Begleiten, Durchführen und Evaluieren von digitalen und analogen sowie hybriden Veranstaltungen

Anforderungen:

Die folgenden (beruflichen) Qualifikationen werden zwingend vorausgesetzt:

  • Lehrkraft mit unbefristeter Anstellung im Schuldienst des Landes Hessen
  • 3-jährige Unterrichtstätigkeit

Die folgenden beruflichen Qualifikationen/Erfahrungen sind wünschenswert:

    • Erfahrungen im unterrichtspraktischen und organisatorischen Einsatz von digitalen Tools im beruflichen Kontext
    • Erfahrungen in der Nutzung und Administration des Schulportal Hessen im Schulalltag
    • Erfahrungen im Projektmanagement, insbesondere auch Umgang mit einem digitalen Projektmanagement-Tool (bspw. OpenProject)
    • Erfahrungen mit Supportsystemen/-strukturen
    • Erfahrung in Remote Work sowie Organisieren von zeit- und ortsunabhängig arbeitenden Teams
    • Erfahrung im Planen, Gestalten, Begleiten, Durchführen und Evaluieren von digitalen und analogen sowie hybriden Veranstaltungen
    • Gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen und webbasierten Kommunikations- und Redaktionssystemen (Blogs, CMS, etc.)
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Gute Kenntnisse der aktuell geltenden Verordnungen, Erlasse und Gesetze

Darüber hinaus werden von der Bewerberin bzw. dem Bewerber erwartet:

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, insbesondere unter Verwendung digitaler Tools
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Zuverlässigkeit
  • Gute Auffassungsgabe und analytische, konzeptionelle und planerische Kompetenz
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Gender-Kompetenz
  • Organisationstalent

Für Rückfragen und allgemeine Vorgaben zur Initiativbewerbung finden Sie  die Angaben auf der Mitarbeitsseite.