… ist die Schaltzentrale für SPH-PaedNet-Administratoren
Hier die wichtigsten Funktionalitäten
- Nutzerverwaltung: Lehrende und Lernende neu anlegen, ändern und löschen
- Schuljahresübergänge durchführen: „Heben“ des Datenbestands und der Einstellungen der Benutzer auf den Stand des neuen Schuljahrs
- Feinkonfiguration der Rechte von Lehrenden bzw. von Lernenden
- Automatisierte Durchführung von SPH-PaedNet-Updates
Freiheit in der Wahl des Zeitpunkts und der adressierten SPH-PaedNet-Räume/ Raumgruppen - Zentral gesteuerte Installation neuer Software bzw. von Software-Updates
für alle Rechner, für Raumgruppen oder für einzelne Clients - Zentrales Versenden von Informationen an alle User des Schulnetzes, an ausgewählte Gruppen oder an Einzelpersonen
- Einfache Backups der Datenbestände des PaedNet-Systems
Weitere Infos zu einzelnen Funktionen des Adminmoduls finden Sie in unserem Wissensdatenbank.