Das Adminmodul

… ist die Schaltzentrale für SPH-PaedNet-Administratoren

Hier die wichtigsten Funktionalitäten

  • Nutzerverwaltung: Lehrende und Lernende neu anlegen, ändern und löschen
  • Schuljahresübergänge durchführen: „Heben“ des Datenbestands und der Einstellungen der Benutzer auf den Stand des neuen Schuljahrs
  • Feinkonfiguration der Rechte von Lehrenden bzw. von Lernenden
  • Automatisierte Durchführung von SPH-PaedNet-Updates
    Freiheit in der Wahl des Zeitpunkts und der adressierten SPH-PaedNet-Räume/ Raumgruppen
  • Zentral gesteuerte Installation neuer Software bzw. von Software-Updates
    für alle Rechner, für Raumgruppen oder für einzelne Clients
  • Zentrales Versenden von Informationen an alle User des Schulnetzes, an ausgewählte Gruppen oder an Einzelpersonen
  • Einfache Backups der Datenbestände des PaedNet-Systems

Weitere Infos zu einzelnen Funktionen des Adminmoduls finden Sie in unserem Wissensdatenbank.

Zurück zur Übersicht!