Mit der Aktivität Glossar
- können Trainer/-innen und Teilnehmer/-innen ein Verzeichnis mit Definitionen und Erklärungen anlegen.
- können Dateien einzeln hinzugefügt werden.
- kann eine Unterteilung in Hauptglossar und beliebig viele weitere Glossare erfolgen.
- können Trainer/-innen die Einträge der Teilnehmer/-innen sehen.
- haben die Teilnehmer/-innen einen systematischen Überblick über wichtige Begriffe und Erklärungen (z. B. sortiert alphabetisch oder nach Thema, Datum, Autor, …).
- ermöglicht es die Funktion „Autoverlinkung“ die Glossarbegriffe in allen Texten des SchulMoodlekurses zu verlinken (für Tests abschaltbar).
- kann über die „druckfreundliche Version“ das Glossar vollständig gedruckt werden.
Sicht der Teilnehmer/-innen
Sicht der Trainer/-innen
Tipps und Links
Eine kurze Erklärung ist hier aufrufbar.
Weitere Informationen und weiterführende Tipps unter
moodle.org/Glossar.