LernSys SchulMoodle: Material bereitstellen und einsammeln (Onlinesprechstunde)

Datum/Zeit
25.03.2020
10:00 - 11:00

Veranstaltungsort
Online-Fortbildung


Thema der Onlinesprechstunde: Wie stelle ich meinen Lernern in meinem Moodlekurs Material zur Verfügung und lasse die Lerner ein Lernergebnis einreichen?

Voraussetzung ist, dass die TeilnehmerInnen die Videos auf https://moodle.bildung.hessen.de/course/view.php?id=1271 angeschaut haben und in einem eigenen Moodlekurs ein ähnliches Lernsetting erstellen.

In den Videos zeige ich verschiedene Möglichkeiten, wie man über einen Moodlekurs den Lernern Material (Arbeitsblätter, Internetseiten, eingebettete Medien) zur Verfügung stellt. Danach erkläre ich, wie die Lerner über das Aufgabenmodul ihre Lernergebnisse an die Lehrkraft übermitteln können.

In der Onlinesprechstunde beantworte ich Fragen der TeilnehmerInnen und unterstütze sie individuell zu den geplanten Lernsettings.

Es handelt sich hierbei um eine Online-Veranstaltung. Sie benötigen daher einen Computer mit Mikrofon und Lautsprechern (wir empfehlen ein gutes Headset), um an dem Online-Fortbildung teilnehmen zu können.

Referentin: Christine Dülfer

Um an der Veranstaltung teilzunehmen bitte folgenden Link verwenden:

Am Online-Fortbildung teilnehmen.

Meeting-Kennnummer: 620 510 330

Passwort: 3dmXM34K3wA