LernSys: Mahoodeln- Lernsettings mit Moodle und Mahara gestalten

Datum/Zeit
17.06.2020
17:30 - 19:00

Veranstaltungsort
Online-Fortbildung


Das Online-Fortbildung richtet sich an alle Lehrkräfte, die schon einmal Moodle und Mahara kennengelernt haben, es aber für den Unterricht noch nicht richtig anwenden konnten. Durch kleine Beispiele (Schwerpunkt sprachliche Fächer, aber durchaus für alle Fächer geeignet) und der Erprobung eines möglichen Szenarios sollen Anregungen für die Weiterarbeit geschaffen werden. Dabei ist der Austausch von Ideen, Tipps und Tricks herzlich willkommen. Erforderlich sind rudimentäre Kenntnisse beider Systeme sowie ein Zugang zum eigenen Schulmoodle oder -mahara oder zum Hessischen Bildungsserver (moodle.bildung.hessen.de).

Zielgruppe: Alle Lehrkräfte

Voraussetzung: Zugang zum eigenen SchulMoodle und SchulMahara oder Anmeldung beim Hessischen Bildungsserver (moodle.bildung.hessen.de) sowie vorliegende Zugangsdaten

Anmeldung: https://attendee.gotowebinar.com/register/2415157962243052813

Referentin: Antje Koenen