LernSys: Jetzt ganz einfach- Einführung in die Lernplattform Mahara für fortgeschrittene Anfänger

Datum/Zeit
20.08.2020
18:30 - 20:00

Veranstaltungsort
Online-Fortbildung


Dies ist eine Veranstaltung, die sich an Lehrkräfte richtet, die bereits an einer Einführungsveranstaltung zu Mahara teilgenommen haben oder sich schon ein wenig auskennen, aber noch nicht weiter damit gearbeitet haben.

Es wird gezeigt, wie man eine Sammlung anlegt, wie man mit dem Smart-Evidence –Raster arbeitet und alles, was gewünscht wird (Gruppen, teilen, Gruppenansichten etc.).

Dies ist eine offen gestaltete Veranstaltung, dies soll ermöglichen, sich auch über mögliche Lernsettings und weitere Frage/ Ideen austauschen zu können.

Wer mag, kann auch einfach nur „üben“.

Zielgruppe: Alle Lehrkräfte
Voraussetzung: Zugang zum eigenen SchulMahara oder Anmeldung beim Hessischen Bildungsserver (moodle.bildung.hessen.de) sowie vorliegende Zugangsdaten

Meeting-Link:
https://lernraumhessen.de/b/ant-7a9-vq3

Zugangscode: 037094

Referentin: Antje Koenen