NEU: Der Dateispeicher in LANiS-Online – Dateien verschiedenen Gruppen zur Verfügung stellen

Datum/Zeit
25.03.2019
16:00 - 16:30

Veranstaltungsort
Online-Fortbildung


In dieser Kurzvorstellung wird das dritte Standbein unserer Dateiverwaltung, der neue Dateispeicher des Schulportals, vorgestellt. In diesem können Schulen eine eigene Ordnerstruktur aufbauen, jeder Datei Zielgruppen zuweisen und auch Freigabelinks zu Dateien erstellen, die entweder direkt oder erst nach Login im Schulportal die entsprechende Datei ausliefern.

Dadurch kann man auf der eigenen Schulhomepage oder auch in Vorträgen und Informationsschreiben auf diese Dateien verweisen – ohne diese woanders noch einmal zusätzlich abspeichern zu müssen.

Insgesamt ergeben sich daraus vielfältige, neue Möglichkeiten – und stellt noch eine Zwischenvariante für Lehrende an Schulen dar, die den Dateiserver nicht betreiben. Für Lernende und diese Eltern eröffnet es hingegen neue Möglichkeiten der Dateibereitstellung.

Teilnehmen

Buchungen für diese Veranstaltung sind noch nicht oder nicht mehr möglich.