3. Termin: Homeschooling-Apps – Nützliche Begleiter für den Online-Unterricht: Nützliches App-Allerlei

Datum/Zeit
23.06.2020
13:00 - 14:00

Veranstaltungsort
Online-Fortbildung


Beschreibung: In der Reihe „Homeschooling-Apps: Nützliche Begleiter für den Online-Unterricht“ sollen verschiedene Apps vorgestellt werden unter Schwerpunktthemen.
In der dritten Veranstaltung von insgesamt drei geht es um verschiedene Apps, die sich für den Online-Unterricht als nützlich erwiesen haben. Als die Schulschließungen begannen auf Grund von Covid 19 gab es viele Ideen und Initiativen rund um das Thema Homeschooling. Ich habe aufmerksam die unterschiedlichen Ideen verfolgt und möchte ein paar von diesen gerne vorstellen. Unter anderem wird auf die Apps Padlet, Chatterkid und Think Link näher eingegangen.

Teilnahmevoraussetzungen: keine

Zielgruppe: Grund- und Förderschulkolleginnen und -kollegen

Referent*in: Miriam Hornig

Sie erhalten nach Anmeldung den Link und ein Passwort zur Teilnahme.

Teilnehmen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.